Skip to main content
Brille vor Laptop

Der Vorstand

Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder

Brille vor Laptop

Der Vorstand

Der Vorstand

Ronald Benter

Ronald Benter

Ronald Benter LL.M. (Com.), geboren 1976 in Güstrow/ Mecklenburg, wurde zum 01.07.2021 zum Vorstand der Gemeinsamen Glücks­spielbehörde der Länder bestellt. Der Diplom-Volkswirt steht seit 2002 im Landes­dienst Schleswig-Holstein und war dort ab 2003 als Leiter der Preis­bildungs- und prü­fungs­stelle im Wirt­schafts­ministerium tätig und anschließend als Referent für die wirt­schaft­lichen Betätigungen der Kommunen und Leiter der Projekt­gruppe Novellierung des Gemeinde­wirt­schafts­rechtes im Innen­minis­te­rium. 2015 wurde Ronald Benter mit der Lei­tung des Referates Glücks­spiel­wesen und Gemeinde­wirtschafts­recht im Minis­terium für Inneres des Landes Schleswig-Holstein beauf­tragt. Im Rahmen dieser Ver­ant­wortung prägte er die Entwicklung des Glücks­spiel­staats­vertrages 2021 aufgrund der in Schleswig-Holstein gewonnenen Erkennt­nisse bezüglich der dort bereits er­folg­ten Zu­lassung von Online-Glücks­spielen maßgeblich mit.

Tel. +49 345 52352 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Logo

Adresse

Hansering 15
06108 Halle (Saale)

Telefon